Tobias Klein

Ich heiße Tobias Klein, bin 32 Jahre alt und lebe seit 2015 in Delitzsch.

 

Gebürtig komme ich aus dem Saarland. Seit 2005 bin ich bei der Bundeswehr und habe so den Weg nach Delitzsch gefunden.

 

Meine Frau und ich sind seit 2016 verheiratet und haben eine Tochter, die seit letztem Jahr zur KiTa geht.

 

 

In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv und verbringe viel Zeit mit meiner Familie auf den Spielplätzen in Delitzsch.

 

Dabei bemerke ich immer öfter, dass es gerade im Bereich der Spielplatzgestaltung noch viel Luft nach oben gibt. Auch sehe ich dort öfter Jugendliche. Diese berichten mir in Gesprächen, dass es ihnen an geeigneten Möglichkeiten fehle, um sich einfach mal zu treffen, sich auszutauschen und gemeinsam Zeit zu verbringen.

 

Weiterhin werden auch in Unterhaltungen, welche ich mit Eltern aus der KiTa-Gruppe meiner Tochter führe, Missstände angeprangert, wo ich mir sage: ,,Das kann´s doch echt nicht sein.“

 

 

 

Und genau hier möchte ich als Teil der Bürgerinitiative Menschenskinder Delitzsch! e.V. ansetzen!

 

 

 

Ich möchte helfen, unser Delitzsch für Jung und Alt attraktiver zu gestalten. Ich möchte daran mitwirken, dass JEDER einen Raum zur persönlichen Entfaltung hat. Aber vor allem: ich will erreichbar sein für die Bürgerinnen und Bürger. Wenn bei jemandem irgendwo der Schuh drückt, ist es gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

 

 

 

Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie am 26.05.2019 Ihre Stimme der Bürgerinitiative Menschenskinder Delitzsch! e.V. schenken.

 

Mit kindlichen Grüßen

 

Tobias Klein