Matthias Ulrich

Mein Name ist Matthias Ulrich und ich lebe seit September 2012 in Delitzsch. Ich komme gebürtig aus Lutherstadt Eisleben, bin dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Anschließend habe ich in Merseburg Mechatronik studiert. Heute arbeite ich als Instandhaltungsingenieur in einem Chemieunternehmen in Schkopau. 

 

Ich bin verheiratet und habe inzwischen 2 Söhne.
In meiner Freizeit verbringe ich gern Zeit mit meiner Familie im Garten oder auch auf Reisen. 

Ein großes Hobby von mir ist die Welt des intelligenten Wohnen. Seit einigen Jahren betreibe ich daher im Nebengewerbe ein kleines Unternehmen zur Planung und Beratung und Handel für Smarthomes.

 

Ich liebe die Stadt Delitzsch und sie ist inzwischen meine neue Heimat geworden.

Leider ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass in Delitzsch, sowie in vielen anderen Kommunen, die Elternbeiträge für Kita und Hort nach und nach immer weiter angestiegen sind. Dem wollte ich nicht einfach kommentarlos zusehen und bin ins Rathaus zur Stadtratssitzung gegangen. Das war der Ursprung der Bürgerinitiative Menschenskinder Delitzsch! e.V. Seit dem setze ich mich für stabile Elternbeiträge in Delitzsch ein.

 

Neben stabilen Elternbeiträgen liegen mir die Spielplätze der Stadt sehr am Herzen. Wir haben zwar 32 Spiel- und Bolzplätze jedoch fehlt diesen meistens etwas Besonderes.

Ich möchte gern erreichen, dass die Spielplätze der Stadt die Kinder mehr dazu einladen in eine Welt des Spielens einzutauchen. Spielplätze wo sich Kinder aber auch Jugendliche aufhalten und sich auch mal länger beschäftigen können. Es fehlt dazu an Treffpunkten für Jugendliche aber auch für Familien in der Stadt. Dafür möchte ich mich einsetzten.

 

Natürlich sind mir auch viele andere Dinge wichtig, jedoch werde ich großen Fokus darauf legen, ein Vertreter für Kinder, Jugendliche und Familien zu sein. Delitzsch kann mehr bieten als es bisher der Fall war.

 

All das wollen wir nicht nur durch die Arbeit im Stadtrat bewirken, sondern auch mit Engagement in unserer Vereinsarbeit vorantreiben. 

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir am 26.05.2019 Ihr Vertrauen schenken und Ihre Kreuze bei der Bürgerinitiative Menschenskinder Delitzsch! e.V. machen würden.

 

Mit kindlichen Grüßen, 

 

Matthias Ulrich