Bianca Dittmann

Mein Name ist Bianca Dittmann, geborene Eckenstaler. Ich lebe seit dem 3. Lebensjahr in Delitzsch. Zu meiner Jugendzeit hatte ich immer Rückzugsorte. Es gab Treffpunkte, wo sich die Jugendlichen außerhalb der Schule treffen konnten. Es gab einen Zusammenhalt in den Hausgemeinschaften und zwischen den verschiedenen Generationen. Es wird Zeit, das Gute aus den damaligen Zeiten wieder zu übernehmen. Gemeinsamkeit ist Stärke und überwindet jede Herausforderung.

 

Ich bin 41 Jahre jung, verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Tochter ist 11 und mein Sohn 16 Jahre. Beide sind in dem Alter, wo sie sagen, dass sie etwas in Delitzsch vermissen.

 

Im Oskar-Reime-Gymnasium in Delitzsch gehörte ich 1996 zu den ersten Absolventen. Ich absolvierte einen Fernlehrgang zur geprüften Personalfachkauffrau (IHK) und eine Fachtrainerausbildung. Auch verfüge ich über eine Ausbildereignung. 15 Jahre habe ich junge Menschen auf dem Weg ihrer Ausbildung begleitet und gesehen, wie wichtig es ist, dass jede Generation zusammenarbeitet. Jeder kann von jedem lernen. Derzeit arbeite ich bei den Euro-Schulen Leipzig und bin Dozentin in der Berufsschule.

 

Mein Ziel für den Stadtrat ist es, dass wir die Stärken aller dortigen Mitglieder nutzen können, um die Stadt so zu entwickeln, dass sie für jede Generation lebenswert bleibt und lebenswerter wird. Gemeinsamkeit ist Stärke. Das ist meine Vision.

 

 

Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Stimme am 26.05.2019.

 

Mit kindlichen Grüßen,

 

Bianca Dittmann