Tiergarten Delitzsch

Delitzsch hat einen wirklich schönen Tiergarten in dem es immer wieder über das Jahr verteilt tolle Veranstaltungen gibt. Mit der Zafari Station gibt es dort auch für eine kleine Pause alles was einen Familienausflug perfekt macht. Man kann direkt von der Terrasse den Enten im Teich zusehen und dabei sein Eis oder den Kaffee genießen. Der Tierpark hat mehrere Spielgeräte und einen zentralen Kletterspielplatz. Der Park ist nicht riesig aber dafür umso schöner. Gerade für kleinere Kinder ist der Tiergarten Delitzsch daher besser geeignet als der Zoo Leipzig da er nicht so weitläufig ist. Aber auch die Größeren kommen auf ihre Kosten. Er ist immer einen Besuch wert.

 

 

Öffnungszeiten
Der Tiergarten ist ganzjährig geöffnet.*
März bis Oktober 9 bis 18 Uhr
November bis Februar 9 bis 16 Uhr (am 24./31.12. bis 13 Uhr)
Letzter Einlass 30 Minuten vor Schließung.

 

Eintrittspreise
Erwachsene: 4,- Euro
ermäßigt: 2,- Euro
Jahreskarte: 20,- Euro
Jahreskarte ermäßigt: 10,- Euro

 

Hier geht's zur Webweite des Tiergarten Delitzsch